Einladung zum Benefizabend für Anwohner der Neustraße

Die verheerende Explosion in der Neustraße kurz vor den Osterferien hat uns alle bestürzt.

Nun eröffnet sich die Möglichkeit, den betroffenen Menschen etwas Gutes zu tun und gleichzeitig einen vergnüglichen Theaterabend zu erleben. Am Donnerstag, den 11. Mai 2023 (19 Uhr), tritt die Aachener Improtheatergruppe „OHNE GANZ“ in unserer Aula auf mit einer Benefizveranstaltung zugunsten der vom Brand betroffenen Anwohner in der Neustraße. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten, die in vollem Umfang an die Stadt Eschweiler überwiesen werden. Aus gut unterrichteten Kreisen war zu erfahren, dass auch zwei Mitglieder unseres Kollegiums der Theatergruppe angehören. Schüler*innen des Literaturkurses am SGE sind ebenfalls beteiligt, auf die man sich nach ihren gelungenen Auftritten im März nur freuen kann. Eingeladen sind alle – insbesondere auch die ehemaligen -  Mitglieder der Schulgemeinschaft.