Eischwiele Alaaf! – Die Karnevalsbälle des SGE und der BLS

Am 20. und 21. Februar besuchten viele Schüler die Karnevalsbälle der Unter-/ und Mittelstufe. – Die Abende wurden zum vollen Erfolg.

Am 20. Februar fand der diesjährige Unterstufenball in der Sporthalle der Liebfrauenschule statt. Mehr als 200 Schülerinnen und Schüler des SGE und der BLS tanzten hier vergnügt zu cooler Karnevalsmusik und der Abend war geprägt durch ein sehr abwechslungsreiches Programm mit Auftritten von mehreren Tanzgruppen, einem lustigen Sketch und einem Kostümwettbewerb. Gekrönt wurde der Abend durch den Besuch des Karnevalsprinzen Ralf II. und des Kinderprinzen.

Der nächste Tag sollte in einer großen Karnevalsparty enden: Der diesjährige Mittelstufenball fand sehr großen Anklang und unsere Aula wurde rasch gefüllt. Gleich zu Beginn besuchte uns auch hier der Prinz und heizte die Stimmung ordentlich an. Im Anschluss legte ein cooler DJ auf und alle Schüler wurden schnell von der Partystimmung erfasst.

Die SV freut sich schon auf das nächste Jahr und hofft, dass die Stimmung wieder so gut sein wird wie in diesem Jahr.

(Marvin Cremer)