Erster Platz für unsere Fünftklässler beim Straßenmalwettbewerb
Bei bestem Wetter verwandelten die Kinder einen Abschnitt der Fußgängerzone in ein farbenfrohes Kunstwerk. Passend zum Thema „Genuss“ entstanden mit Straßenkreide viele liebevoll gestaltete Motive: Pizza, Eis, Bonbons und weitere Leckereien schmückten das große Gemeinschaftsbild. Mit viel Kreativität, Teamarbeit und Ausdauer arbeiteten die Schülerinnen und Schüler mehrere Stunden an ihrem Kunstwerk.
Besonders gefreut haben sich die Kinder über den Besuch von Patrick Nowicki. Der Bürgermeister nahm sich Zeit, das Bild zu betrachten und mit den jungen Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch zu kommen.
Als am Ende die Gewinner bekannt gegeben wurden, war die Freude riesig: Unser Bild wurde einem 1. Platz ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung für das große Engagement, die Kreativität und die hervorragende Zusammenarbeit der Kinder.
Wir gratulieren allen Beteiligten herzlich zu diesem tollen Erfolg und bedanken uns bei den Organisatoren des Straßenmalwettbewerbs für einen rundum gelungenen Tag. Außerdem möchten wir uns bei den Familien der Kinder bedanken, die sich den ganzen Sonntag Nachmittag freigenommen und uns tatkräftig unterstützt haben.
(R. Böll)