"Euregio liest"

Am Freitag fuhren Frau Schmetz und Frau Steyns mit den Schülerinnen der "Euregio liest"-AG zur ersten Autorenlesung nach Aachen.

In der "Klangbrücke" las zunächst der französische Autor Victor Jestin aus seinem Roman "La chaleur" ("Hitze") und stellte sich anschließend den Fragen der anwesenden SchülerInnen, die nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Belgien und den Niederlanden angereist waren.

Ewald Arenz, Nürnberger Autor und Lehrer, der aufgrund des Wetters mit Verspätung in Aachen ankam, gab anschließend eine Kostprobe aus seinem Werk "Alte Sorten". Auch an ihn hatten die SchülerInnen viele interessante Fragen.

Insgesamt ein gelungener Abend, an dem man den beiden Autoren auch bei der anschließenden Signierstunde persönlich begegnen konnte.

Wir freuen uns schon auf die nächste Autorenlesung, die in den Niederlanden stattfinden wird.

(G. Steyns)