Finale Fußballturniere der Mädchen der WK II und WK IV

Mit großer Motivation ging es am Montag, den 20.03.2023 auf den Sportplatz Falke Bergrath zum finalen Fußballturnier der WK II Städteregion, wo wir auf die die Mannschaft des Gymnasiums der Stadt Würselen trafen.

Unser Team geriet dabei schnell in Rückstand, sodass es nach der ersten Halbzeit schon 0:3 für die Gäste stand. Die Pause nutzen wir für eine kurze Mannschaftsbesprechung und nahmen einige Umstellungen in unserer Aufstellung vor. Diese machten sich direkt positiv bemerkbar und wir kamen nach dem Seitenwechsel schnell auf 2:4 heran. Trotz einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit reichte es am Ende nicht und wir verloren das Spiel leider mit 2:6.

Am Donnerstag, den 23.03.2023 waren dann unsere jüngsten Spielerinnen aus der WK IV gefordert. Voller Vorfreude traten die Mädchen die Reise nach Würselen zum finalen Fußballturnier der Städteregion an, um dort gegen die Gastgeber-Mannschaft des  Heilig-Geist-Gymnasiums zu bestehen. Leider gerieten wir auch in diesem Spiel in der ersten Halbzeit schnell in einen hohen Rückstand, den wir in der zweiten Halbzeit trotz verbesserter Spielweise und guter kämpferischer Leistung nicht mehr  aufholen konnten, sodass wir uns am Ende mit 0:6 geschlagen geben mussten.

(A. Humpert)