Finaleinzug nach 3:1-Sieg gegen die Liebfrauenschule

Mit einem 3:1-Sieg gegen die Liebfrauenschule haben sich unsere Fußballerinnen der WKIII (Jg. 2005-2007) für das Finale der Städteregionsmeisterschaften qualifiziert.

Nichts ließen die Mädels bei schönstem Fußballwetter am 22.11.2018 anbrennen, standen hinten mit Marie Hildebrandt (7a) im Zentrum der Dreierabwehrkette felsenfest und setzten insbesondere über Lea Faber (6a) immer wieder offensive Nadelstiche. Eine flach herein gegebene Ecke von Marie schob Lea in der 6. Minute zum 1:0 über die Torlinie. Fünf Minuten später erhöhte die quirlige Mittelfeldspielerin Vanessa Duda (6a) auf 2:0. Victoria Martin (7b) und Mathilda Saxarra (7a) fingen neben Marie in der Abwehr fast alle Bälle ab, sodass Lea, Vanessa und auch Melek Aslancan (6b) sich auf das Spiel nach vorne konzentrieren konnten.

In der zweiten Halbzeit fanden auch die Spielerinnen Anna Mathibe (6a) und Alina Steiner (6b) schnell ins Spiel. Anna gelang mit einem Flachschuss in die rechte Ecke das 3:0. Selina Felder (6b) im Tor hatte im zweiten Durchgang deutlich mehr zu tun, wehrte einige Torschüsse gut ab und hielt lange Zeit ihren Kasten sauber. Nach einer Ecke gelang den Spielerinnen der Liebfrauenschule in der 42. Minute aus dem Gewühl heraus der Anschlusstreffer. In den letzten zehn Minuten half auch Anna Giese (7b) noch mit das Ergebnis zu sichern und so freuen sich unsere Fußballerinnen über den Einzug ins Finale, das im nächsten Jahr wieder auf dem Tivoligelände stattfindet.

(A. Hellmich)