Fußballer unserer Schule zeigten ihr Können beim international besetzten Eurode-Cup

Am dritten Tag des 13. internationalen Hallenturniers in Kohlscheid verpassten unsere C-Junioren am 8.3.2017 mit dem Schlusspfiff den Einzug in die Finalrunde.

Gegen die punktgleiche Mannschaft des Gymnasiums Würselen fiel ganz unglücklich der Ausgleich zum 4:4, sodass wir trotz zweier gewonnener Spiele wegen des schlechteren Torverhältnisses nur Tabellenzweite wurden.

Es spielten aus der 7a Jakob Kunz und im Tor Sebastien Cardel, außerdem aus der 7b Hüseyin Düdük (3 Tore), Luis Kugel (1), Luan Arifi (4) und aus der 8a Emre Düdük (1), Jonathan Krauß und Leon Pesch (3).

Einen Tag später schafften auch die B-Junioren, die in der stärksten Gruppe spielten, nicht den Einzug ins Finale. Trotz vieler glänzender Paraden unseres Torhüters Moritz Boese (Klasse 8b) konnten wir zwei Spiele nicht gewinnen. Die Tore von Kafan Othmann (9b/2) und Max Groteclaes (9a/1) waren zu wenig. Es spielten außerdem: Luca Lammertz, Maurice Schröder (beide EF), Elias Pfennigs, Sascha Scholl (beide 9a), Florian Haitz und Kafan Othmann (beide 9b).

Zum Abschluss der Turnierwoche traten unsere A-Junioren beim Eurode-Cup an. In fairen, temporeichen Spielen vertraten sie unsere Schule gut, schafften aber auch nicht den Sprung in die Finalrunde. Jan Martin (Q1) im Tor zeigte einige gute Paraden und fünf verschiede

ne Torschützen waren der Beweis für eine ausgeglichen starke Mannschaft. Es spielten auf dem Feld aus der EF Jad Ahmad (1 Tor) und Leon Cho (1), aus der Q1 Simon Hallfeldt (2), Robin Münster (1) und Julian Lürken und aus der Q2 Lukas Büttgen und David Tillmanns (2).

(A. Hellmich)