Grüße aus Südfrankreich

Am Dienstag ging er morgens erneut auf den Orb. Mit einer kleineren Gruppe machten wir uns auf einen 10km Trip.

Danach führte es uns nach Carcassonne, wo die morgens Daheimgebliebenen uns mit informativen Referaten etwas über die Geschichte und den Aufbau nahe brachten.

Am Mittwoch fuhr der Bus und zunächst zum Kloster Sainte-Marie de Fontfroide, wo nicht nur das Gebäude selbst, sondern auch die dazugehörigen Gärten erkundet wurden. Der nächste Stop lag in Narbonne, die schöne Altstadt lud zu einem ausgiebigen Bummel ein.

Um der Hitze etwas zu entkommen, legten wir noch eine Pause am Strand ein. Bei ein paar Wolken, aber dennoch herrlichen Temperaturen wurde geschwommen und auch Erholung kam nicht zu kurz. Pünktlich zum Sonnenuntergang verzogen sich die Wolken aber glücklicherweise noch einmal.


(J-Hertel)