Grüße aus Südfrankreich

Nach der Nachtfahrt führte es uns zunächst zum Pont du gard, wo wir neben einem Besuch des Museums dann den Aquädukt überquerten und bei den hohen Temperaturen eine kurze Abkühlung im Gardon für eine tolle Erfrischung sorgte. Danach führte es uns nach Avignon, wo neben einer Besichtigung des päpstlichen Palastes auch das Riesenrad eine wunderbare Attraktion darstellte.

Am nächsten Tag brach die Gruppe dann zu einer abenteuerlichen Wanderung auf, welche in der Hitze und mit den gebotenen Hindernissen eine Herausforderung darstellte, die aber von den Schülerinnen und Schülern hervorragend gemeistert wurde.

Stolz und mit dem erneuten Wunsch nach einer kühlen Erfrischung, wurde der vor uns liegende Bergsee genutzt, was von der berittenen französischen Polizei überwacht wurde.

Am Montag ging es dann, ausgestattet mit schnellen Brillen, ab auf's Wasser. Bei herrlichem Sonnenschein traute sich die Gruppe an eine erste 10km fährt auf dem Orb.

Auch bei Niedrigwasser ging es durch ein paar Stromschnellen mit viel Spaß den Fluss entlang.

Am Abend gab es zur Stärkung ein gemeinsames Essen. Zur Erholung und Vorbereitung auf den kommenden Tag.

(J.Hertel)