Handballspiel SGE – BLS am 13.3.2017

Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten (Städti war an der Eichendorfhalle; BLS an der Kaiserhalle) konnte die Partie mit einiger Verspätung beginnen.

 

Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten (Städti war an der Eichendorfhalle; BLS an der Kaiserhalle) konnte die Partie mit einiger Verspätung beginnen. Da sich die meisten Spieler von SGE und BLS kannten, weil sie normalerweise zusammen bei der Eschweiler SG auf Torejagd gehen, entwickelte sich ein faires Spiel, dem es aber nicht an Rivalität mangelte. Vor schätzungsweise 100 Zuschauern gestaltete sich die erste Halbzeit noch relativ spannend. Dies lag vor allem an unserem überragenden Torwart Robin Schroif (EF). Die erste Halbzeit endete mit 10:13 für die BLS.

In der zweiten Halbzeit ließ bei den SGE-Spielern die Kraft nach, weil kaum Auswechselspieler vorhanden waren, der Kader auch nur mit 6 „aktiven Handballern“ bestückt war und die ältesten Spieler dem Jahrgang 2000 angehörten. Bei der BLS sah das ganz anders aus: Sie hatten genug Spieler für fast 2 Mannschaften und auch mehrere aus den Jahrgängen 1998 und 1999. Natürlich alle aktive Handballer. Dementsprechend endete das Spiel leider deutlich mit 16:31 für die BLS.

Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Für das SGE am Ball: Robin Schroif (TW), Felix Grönegräs (TW), Felix Graaf (6/Tore), Jerome Aretz (4), Chris Jeron (1), Simon Kaever (1), Jonas Boese (4), Simon Hallfeldt, Florian Rath.

 

(Jonas Boese, Q1)