„Imagine“! Bewegendes Benefizkonzert 2022

Nach dreijähriger pandemiebedingter Unterbrechung wurde heute in unserer Aula die beliebte Konzertreihe „Junge Solisten“ wieder aufgenommen, erstmals auch unter Mitwirkung von Schüler*innen des Mittel- und Oberstufenchores.

Angesichts des Krieges in der Ukraine wurde das musikalische Programm erweitert um Textbeiträge zum Frieden. Durch diesen Wechsel von anspruchsvollen musikalischen Darbietungen und berühmten literarischen, aber auch selbst verfassten Texten zu Krieg und Frieden erhielt das Konzert eine beeindruckende Rhythmisierung. Die musikalischen Darbietungen der jungen Solisten aus den Jahrgangsstufen 6 bis Q1 zeichneten sich durch große Ernsthaftigkeit aus, und der tiefe Ausdruck der jungen Musikerinnen und Musiker berührte das andächtig lauschende Publikum. Ergänzt durch die fast appellativen Worte der Jugendlichen zum Frieden entstand ein intensives Konzert, das mit dem chorischen Gesang von John Lennon’s „Imagine“ seinen ergreifenden Abschluss fand.

Junge Solisten:

Johan Wunsch (6a) – Klavier

Laura Mainz (6b) – Klavier

Lotte Mörsheim (leider erkrankt, kurzfristig vertreten durch Jeanne Jansen)

und Magdalena Wunsch (8d) – Gesang

Beyza Kocak (Q1) – Klavier