Kein Unterricht - keine sonstigen Veranstaltungen

Die Schulschließung hat leider auch die Absage aller außerunterrichtlichen Veranstaltungen zur Folge - ein Überblick

• Die beiden Informationsveranstaltungen zur Wahl der 2. Fremdsprache (WP I) in Klasse 6 und zur Wahl des WP II-Faches in Klasse 7 finden leider nicht statt. Bitte informieren Sie sich über die beiden Artikel hier im News-Bereich (WP I bzw. WP II) und die weiterführenden Links. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an die in den Artikeln angegebenen Kontaktpersonen.
  • Der ursprünglich für den 19.03. geplante Känguru Wettbewerb der Mathematik wurde verschoben. Er soll sofern möglich Ende April nachgeholt werden können. Genauere Informationen hierzu übermitteln wir den angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Schule, wenn der reguläre Schulbetrieb wieder aufgenommen ist.
  • Auch unser Konzert "Junge Solisten" am Freitag, 20.3., muss natürlich ausfallen.
  • Ebenso abgesagt ist der Girls' und Boys' Day am 26.3.2020.
  • Auch der Kroatien-Austausch, der für die letzte Woche vor den Osterferien geplant war, wird nicht zum geplanten Termin stattfinden. Wir werden den Kontakt zu unserer neuen Partnerschule dennoch selbstverständlich aufrechterhalten.
  • Das gleiche gilt für den deutsch-französischen Schüleraustausch mit unserer Partnerschule im bretonischen Morlaix. Vielen Dank an die Kinder und ihre Familien, die am Austausch teilnehmen und Franzosen aufnehmen wollten! Wir werden auf andere Weise Kontakt herstellen und unsere deutsch-französische Freundschaft pflegen.