Leichtathleten holen den letzten Titel des Schuljahres 2018/2019

„Jugend trainiert für Olympia“ – unter diesem Motto finden alle Schulsportwettkämpfe statt, so auch die Städteregionsmeisterschaften der Leichtathleten.

Mit zwei Mannschaften war das „Städti“ am Dienstag, den 4.6.2019 im Waldstadion in Aachen am Start. Trotz vieler Ausfälle schlugen sich die Jungenmannschaft der WKI (Jg. 1999-2003) und Mädchenmannschaft der WKII (Jg. 2002-2005) sehr gut und belegten auf Regionsebene den ersten bzw. zweiten Platz. Ein Dank gilt den Schülern Fabio und Lukas aus der Q2, die sich trotz ihrer bevorstehenden Abi-Prüfung eine letzte Teilnahme nicht nehmen ließen.

Mit 1,75m im Hochsprung (602 P.) trug Fabio Zuraszek die höchste Punktzahl zur Mannschaftswertung der Jungen bei, bei den Mädchen war es Medina Music (EF) für ihre Leistung im Speerwurf (22,78m = 429 P.), den sie zum ersten Mal absolvierte.

Alle Ergebnisse können der anhängenden Tabelle entnommen werden.

(A. Hellmich)