Mai 2023: KOMM, LIEBER MAI…

Der Monat Mai beginnt mit einem Feiertag (1.5.) und hält noch zwei verlängerte Wochenenden für uns bereit.

Nach Christi Himmelfahrt (18.5.) liegt  ein beweglicher Ferientag (19.5.), an Pfingstmontag (29.5.) schließt sich in NRW ein Pfingstferientag (30.5.) an.

Einladen möchten wir zu einer Spendenaktion (11.5., 19 Uhr) zugunsten der vom Brand in der Neustraße betroffenen Anwohner. Die Aachener Improtheatergruppe „OHNE GANZ“, der auch zwei Mitglieder unseres Kollegiums angehören, zeigt Improvisationstheater  zusammen mit Schüler*innen des Literaturkurses in unserer Aula bei freiem Eintritt. Spenden für die Neustraßen-Anwohner sind erbeten und werden in vollem Umfang auf das Spendenkonto der Stadt Eschweiler überwiesen. Wir freuen uns, dass Bürgermeisterin Nadine Leonhardt ihr Kommen zugesagt hat. Eingeladen sind neben den Mitgliedern der Schulgemeinschaft und unseren Ehemaligen auch alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eschweiler, diese tolle Initiative zu unterstützen und gemeinsam einen sicher vergnüglichen Theaterabend zu erleben. See you there!

Die „Schiffe auf hoher See“ wurden von Lorin Korkut und Ouissal Mesrour (ehem. 7a) gestaltet.