Mobiles Psychologisches Beratungsangebot der Stadt Eschweiler

Du hast Schwierigkeiten beim Lernen? Es fällt dir schwer, dich zu konzentrieren? Oder dich zum Lernen zu motivieren? Es gibt Konflikte mit einer Lehrkraft? Oder private Konflikte, zu denen du Beratung suchst?

Mein Name ist Annika Lange und mit dem Mobilen Psychologischen Beratungsangebot der Stadt Eschweiler unterstütze ich die Schulsozialarbeit. Ich bin immer Mittwochs von 10:30 Uhr bis 11:25 Uhr im Beratungsbus der Stadt Eschweiler am Hauptgebäude (Carbynstraße, Ausgang neben den Jungentoiletten) und von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr am Nebengebäude (Parkplatz bei der Mensa). Selbstverständlich ist das Ganze freiwillig, kostenlos und vertraulich. Du brauchst keinen Termin.

Im Fokus meiner Arbeit stehen die Kinder und Jugendlichen. Ebenfalls ist mir eine gute Zusammenarbeit mit dem Kollegium und den Eltern sehr wichtig, die sich gerne bei Problemen an mich wenden dürfen.

Außerhalb meiner Sprechzeiten erreicht man mich via E-Mail oder telefonisch:

Mobil: 0176 1016 7411

Zudem bin ich mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Städt. Jugendtreff „Check In" in der Hehlrather Str. 15, 52249 Eschweiler anzutreffen.