Oberstufenschülerinnen für soziales Engagement ausgezeichnet – Wir gratulieren!

Das konnte man heute schwarz auf weiß in der (Eschweiler) Zeitung lesen:

Sophie Palm und Svenja Völl (beide Q1) sowie Zoe Ecker (Q2) wurden in diesem Jahr mit dem Ehrenamtspreis „JugendPlus“ der Stadt Eschweiler ausgezeichnet. Neben vielfältigen Aktivitäten im Bereich der mobilen Jugendarbeit hat die Jury offensichtlich das spontane und intensive soziale Engagement der Jugendlichen  nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 beeindruckt. Die Solidarität und Hilfsbereitschaft unter den Eschweiler Bürgerinnen und Bürgern war damals  inmitten der Zerstörung für viele sehr beeindruckend und auch tröstlich. Dass unsere Schülerinnen in jungen Jahren schon so viel Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeigen, freut uns ganz außerordentlich! Ein Dankeschön  von dieser Stelle aus auch an unseren Ehemaligen Christian Kolf und das gesamte Team der Mobilen Jugendarbeit.