Schön, dass Sie da sind, Frau Kuper!

Sie kennt und schätzt unsere Schule seit Jahren und ist vielen schon lange aus der ehrenamtlichen Nachmittagsbetreuung bekannt.

Zu Beginn der Corona-Pandemie hat Frau Kuper spontan ihre Unterstützung angeboten und wurde Teil des Betreuungsteams im Selbstlernzentrum, wo Schüler*innen einen Ort zum Lernen fanden, die zu Hause nicht digital arbeiten konnten. Mit Beginn dieses Schuljahres konnten wir sie für unsere „Lernbrücke“ gewinnen, in der Schüler*innen nach Corona aufgefangen werden. Zuhören möchte sie vor allem und Kinder unterstützen – deshalb ist sie auch täglich in der „Bewegten Pause“ präsent. Ihr kreatives Talent kommt unserer Schülerschaft im AG-Bereich zugute, wo sie nach dem Start einer Kunst-AG für die Jahrgangsstufen 5 und 6 inzwischen eine zweite für die Jahrgangsstufen 7-9 anbietet. Frau Kuper hat Kunstgeschichte und Germanistik studiert und ist mit ihrer Vielseitigkeit und Flexibilität eine große Bereicherung für unsere Schulgemeinschaft. Schön, dass Sie da sind, Frau Kuper!