School has started!

Ganz im Zeichen der Bilingualität, die seit 30 Jahren an unserem Gymnasium gepflegt wird, startete die Einschulungsfeier unserer neuen 5. Klassen heute mit kleinen Sketchen der Theater-AG in englischer Sprache.

Zuvor hatten sich alle Eltern mit ihren Kindern auf unserem Schulhof testen lassen und freuten sich, dass eine solche Feier in der Aula wieder möglich war. In seiner Begrüßungsrede betonte unser Schulleiter Winfried Grunewald, welch ein Glück Schul-Alltag und Schule als Ort der Begegnung, des solidarischen Miteinanders und gemeinsamen Lernens bedeutet. Bevor es für die Kinder in ihre neuen Klassenräume ging, wurde von allen Klassen ein erstes Klassenfoto auf der Bühne unserer Aula festgehalten. Die Eltern erhielten im Anschluss aktuelle Informationen zu einem gelingenden Übergang von der Grundschule zu unserem Gymnasium unter den gegenwärtigen Bedingungen. Danach gab es auf der Terrasse der Mensa noch Gelegenheit zum Austausch in guter Stimmung, die auch ein kurzer Regenschauer nicht trüben konnte.