Schulstart in der Oberstufe

Der erste Unterrichtstag am Mittwoch beginnt in den drei Oberstufenjahrgängen jeweils mit einer Stufenversammlung.

Die Stufenversammlungen mit dem jeweiligen Beratungslehrerteam finden nach folgendem Zeit-/Raumplan statt:

• EF: 8.00-9.15 Uhr in der Aula
  • Q1: 8.00-9.15 Uhr in der Mensa
  • Q2: 10.00-11.05 Uhr in der Mensa

Die Stufenversammlungen beginnen jeweils mit einem Corona-Schnelltest. Von der Test­verpflichtung ausgenommen sind nur diejenigen Schülerinnen und Schüler, die entweder nachweislich genesen oder vollständig, d.h. doppelt geimpft sind. Bringt dazu bitte den aussagekräftigen Nachweis mit!
Für die Schülerinnen und Schüler der EF wird im Anschluss an die Stufenversammlung die Ausgabe der neuen Schulbücher durchgeführt. Ansonsten findet am Mittwoch nach den Stufenversammlungen kein weiterer Unterricht in der Oberstufe statt.

Alle weiteren Informationen zum Ablauf der ersten Unterrichtswoche und zu den gültigen Coronabestimmungen für die Oberstufe hier zum Download (pdf-Dolkument).