Schulstart unter aktuellen Corona-Bedingungen

Die Pandemie ist noch nicht vorüber, deshalb gelten auch in diesem Schuljahr bis auf weiteres die bekannten Hygieneregeln.

Auch im neuen Schuljahr werden unsere Schülerinnen und Schüler zweimal in der Woche getestet (Montag und Mittwoch).

Es gilt weiterhin Maskenpflicht im Innenbereich (im Gebäude und im Unterricht), keine Maskenpflicht besteht im Freien (auf dem Schulhof).

Weiterhin gelten die Corona-Schutzmaßnahmen, die wir alle aus dem letzten Schuljahr kennen:

• Abstand halten (1,50 m)
  • Handhygiene
  • in die Armbeuge husten und niesen

Wenn auf dem Schulhof gegessen und getrunken wird, ist auch dann der Abstand unbedingt einzuhalten!

Nach wie vor werden die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I von Ihren Fachlehrer*innen vor dem Unterricht auf dem Schulhof abgeholt.

Die Mensa ist weiterhin nur zum Essen geöffnet und darf nicht als Aufenthaltsraum genutzt werden.