Schwungvolle Begrüßungsfeier für die neuen 5er

In bester Stimmung ging am ersten Schultag die Begrüßung unserer neuen Schülerinnen und Schüler im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne.

Ein mitreißendes musikalisches Rahmenprogramm wurde geboten: Die Klasse 6d präsentierte – begleitet von ihrer Musiklehrerin Frau Barth - drei Szenen aus ihrem Mozart-Musical, die Tanz-AG unter Leitung von Frau Riege begeisterte einmal mehr mit ihrer Performance und brachte zum Schluss die ganze Aula zum Tanzen. Danach ging es für die Kinder mit ihren Klassenleitungsteams in die Klassenräume, während die Eltern in der Aula weitere Informationen auch durch unsere Schulsozialarbeiterinnen erhielten. Im Anschluss fand ein informelles Zusammentreffen in der Mensa statt, bevor für die Kinder um 13 Uhr ihr erster Schultag bei uns zu Ende ging.

(M. Erbstößer)