Sechs Leichtathletikmannschaften bei den Städteregionsmeisterschaften am Start

Trotz vieler kurzfristiger Absagen oder verletzungsbedingter Ausfälle - aber auch wegen spontaner Einsätze in ungewohnten Disziplinen - ist das Fazit der Städteregionsmeisterschaften der Leichtathleten, die am 31.5.2017 im Aachener Waldstadion stattfanden, positiv.

Als einzige Schule haben wir wieder in allen Altersklassen bei den Mädchen und den Jungen jeweils eine Mannschaft stellen können. Sechs Mannschaften haben unsere Schule gut vertreten und jeweils zwei erste Plätze (in der WKI/Jg.96-01), zwei zweite Plätze (in der WKIII/Jg.02-05) und zwei dritte Plätze (in der WKII/Jg.00-03) erreicht.

Überragender Leichtathlet der insgesamt 51 aktiven Sportler unserer Schule war Felix Wittmann aus der EF, der bei seinen drei Starts in der WKIII dreimal mit riesigem Vorsprung den ersten Platz belegt hat: im Ballwurf (62m), im Hochsprung (1,72m) und im Weitsprung (5,90m).

In der WKII gab es erste Plätze durch Max Rossichin im Kugelstoßen (12,47m) und Felix Graaf (beide aus der EF) im Speerwerfen (39,56m).

In der WKI siegten Alicia Hoffmann (Q1) im Hochsprung (1,26m) und Mustapha Cherkaoui (EF) im Kugelstoßen (10,52m).

Alle Einzelergebnisse können der anhängenden Exeldatei (Jungen Seite 1, Mädchen Seite 2)

Entnommen werden.

(A. Hellmich)