SGE zeigt Flagge für den Frieden

Dem Gefühl von Angst und Ohnmacht kann man begegnen, indem man Zeichen setzt und „Flagge zeigt“.

An der Fassade unseres Hauptgebäudes hingen heute Fahnen als Zeichen für Frieden und Freiheit. Gelebte Vielfalt und Toleranz zeichnen unsere Schule aus, wie uns jüngst bei der QA attestiert wurde. Heute wurden bereits von Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe Buttons mit dem Aufdruck „Peace – SGE zeigt Flagge“ verkauft. Auch morgen können solche Buttons erworben werden. Der Erlös aus diesem Verkauf soll den Kriegsopfern zu Gute kommen. Flagge zeigen kann man auf vielfältige Weise – durch Teilnahme an Demonstrationen, Vorträgen oder anderen Aktionen oder auch durch Spenden für Hilfsinitiativen wie die des Fußballvereins Falke-Bergrath. Die Spendenübergabe dort war gleich beim ersten Sammeltermin so großzügig, dass man auf größere Fahrzeuge zum Transport an die polnisch-ukrainische Grenze umdisponieren will.