Shine bright like a diamond – Junge Solisten zeigen ihr Können

26 Schülerinnen und Schüler nahezu aller Jahrgangsstufen ergriffen heute Abend in unserer Aula die Chance, ihr musikalisches Können zu präsentieren.

Es handelte sich, so Annette Zumbroich bei der Begrüßung des Publikums in der voll besetzten Aula, um Beiträge, die die Kinder und Jugendlichen außerhalb des Unterrichts einstudiert hatten und für die ihnen von der Fachschaft Musik mit dem Konzertformat „Junge Solisten“ eine Bühne geboten wird. Musik verschiedener Stilrichtungen und Epochen wurden instrumental dargeboten auf dem Klavier, der Gitarre, dem Schlagzeug, der Querflöte, dem Violoncello und dem E-Bass oder auch gesungen – teils solistisch, teils im Duett. Das Publikum erlebte einen abwechslungsreichen, beeindruckenden Konzertabend. Für einen besonders bewegenden Beitrag bedankte sich in der Pause ein Besucherpaar bei unserem Schüler Daniil, der – sich selbst an der Gitarre begleitend – ein traditionelles ukrainisches Lied vortrug.

Ein großes Dankeschön an alle jungen Solisten des Jahres 2024:

Victoria Rolfes (5a) - Nurefsan Korkmaz (5b) - Ida Weidmann (5c)

Ein herzlicher Dank auch von dieser Stelle aus an

unsere SV und die SV-Lehrer Marc Holzinger und Alexei Rogic für die Bewirtung,

unsere Technik-AG unter Leitung von Norman Joussen für den Support,

Norman Joussen für die professionellen Fotos,

Grit Schmetz für die Programmgestaltung,

Felix Koltun und Annette Zumbroich für die Gesamtleitung.

See you in 2025!

Wir danken Herrn Joußen für die tollen Fotos!