Sieg gegen die Liebfrauenschule

In ihren ersten Spielen für das „Städti“ haben viele Mädchen unserer jüngsten Fußballmannschaft bei strahlendem Sonnenschein am 16.3.2017 ihre ersten Erfahrungen auf dem Fußballplatz gesammelt.

n den beiden Wochen vorher waren ein paar Schülerinnen extra zum Techniktraining nach Falke Bergrath gegangen, wo Marie Hildebrandt und Salma El Bousekri El Idrissi aus der 5b schon Fußball spielen.

Gegen die Liebfrauenschule und die Mädchenrealschule Monschau mussten nämlich zuerst Technikübungen absolviert werden. Im direkten Vergleich gegen die Liebfrauenschule waren unsere Mädchen beim Dribbeln, Passen und Torschuss zwar nicht besser und gingen deshalb mit einem 0:1-Rückstand in das anschließende 2x12minütige Spiel. Doch hier dauerte es nur fünf Minuten und Salma sorgte mit ihrem lupenreinen Hattrick für den 3:1 Endstand. Neben Marie spielten in der Abwehr Emily Hilgers (6a) und Stella Meier (6c), die dafür sorgten, dass Aurelie Münstermann (5b) im Tor fast nichts zu tun bekam. Nerea Münstermann (6b) und Victoria Martin (5a) spielten zuerst im Mittelfeld, bevor sie von Ela Tan und Justine Tekam (beide 6a) abgelöst wurden. Auch die anderen Spielerinnen Estrelita Mputu (5a), Mathilda Saxarra und Sophie-Ellis Palm (beide 5b) kamen zum Einsatz, bevor mit diesem Sieg eine Spielpause folgte.

Das Spiel der BLS gegen die Monschauer Schule endete 0:7.

Das Spiel gegen die Monschauer Mädchen mussten wir nun unbedingt gewinnen um in das Finale der Städteregionsmeisterschaften zu kommen. Leider konnten wir auch hier bei den Technikübungen nicht punkten. Aber auch nach einem schnellen Gegentor im Spiel ließen unsere Mädchen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. Sie bekamen die starken Gegnerinnen in den Griff und schafften durch Stella sogar ein Tor. Doch am Ende mussten sie sich mit 1:4 geschlagen geben. Spaß hat dieser lange Fußballtag trotzdem gemacht, und alle sind im nächsten Jahr wieder mit dabei.

(A.Hellmich)