Sommercamp der JIA mit kroatischen Austauschschülern

Bevor die Austauschschüler mit ihren Partnern zum Sommercamp nach Jülich aufbrachen, erlebten sie am Mittwoch noch einen tollen Ausflug nach Köln.

Unsere Abiturienten schwitzten in den mündlichen Prüfungen, während die kroatischen Besucher Köln besuchten und dort die WDR Studios besichtigten und interessante Einblicke in die Produktion  von Fernseh- und Radiosendungen gewannen.

Anschließend ging es in den Dom und auf den Südturm. Nach diesen Ausblicken auf die Stadt und den Rhein rundete eine Schiffahrt den Ausflug ab.

Am Donnerstag startete das JIA Sommercamp in Jülich Overbach. Die Schülerinnen und Schüler bezogen schöne Zimmer und starteten in den Tag mit sportlichen Aktivitäten. Man konnte wählen zwischen Volleyball, Fussball, Basketball und Zumba. Gemeinsam mit Teilnehmern des Gymnasiums Haus Overbach, der Gesamtschule Langerwehe, der Montessori Gesamtschule Aachen und des Einhard Gymnasiums Aachen werden unsere Schülerinnen und Schüler in den nächsten zwei Tagen intensiv arbeiten. Wir wünschen allen viel Erfolg dabei!