Sonderpreis

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums haben die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2022 in unserer Aula am 18 März selbst erlebt und haben dort die verdiente Urkunde stolz in Empfang genommen.

Genauso stolz waren wir, als uns mitgeteilt wurde, dass unsere Schule im Rahmen des regionalen Sportabzeichen-Wettbewerbs einen Sonderpreis erhalten soll.

Als Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes fördern die Sparkassen das Deutsche Sportabzeichen seit mehreren Jahren. Die Sparkasse Aachen lobte auch 2022 einen auf die Region bezogenen Wettbewerb zwischen den Schulen aus; insgesamt wurden 10.000 Euro als Geldpreis ausgeschüttet. In der Kategorie 2 (Schulen mit mehr als 300 Schülern) kamen wir 2022 nach der erreichten Anzahl der Urkunden zwar nicht unter die ersten 5 Bestplatzierten, jedoch wurde dem Städtischen Gymnasium einer der beiden leistungsunabhängigen Sonderpreise im Wert von 500 Euro zugesprochen.

Der Preis wurde am 29. März in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Aachen an unseren Schulleiter H. Grunewald und einen Vertreter der Fachschaft Sport H. Buchholz im feierlichen Rahmen überreicht. Wir freuen uns über diesen Preis, der sicherlich zum Teil wieder dem Schulsport zugutekommt und versuchen 2023 noch besser zu werden. (Foto:  Andreas Schmitter)

(C. Buchholz)