SPONSORED WORK - Gebt uns Arbeit – wir spenden den Lohn!

Spendenaktion für die Erdbebenregion Türkei-Syrien

Eine Stunde Arbeit – eine Spende für die Menschen in der Türkei und in Syrien

Schülerinnen und Schüler der EF starten eine Spendenaktion für die vom Erdbeben betroffenen  Menschen der Erdbeben in der Türkei und in Syrien.

Unser Motto:  SPONSORED WORK

Unsere Idee: Alle Schülerinnen und Schüler suchen sich für eine Stunde eine besondere Arbeit oder Aufgabe zu Hause in der Familie, bei den Großeltern, Nachbarn, Freunden, im Dorf oder der Wohnstrasse und leisten eine Stunde Arbeit. Z.B. Pfandflaschen wegbringen, Haus staubsaugen, Gartenarbeiten (soweit schon möglich), Nachbarschaftshilfe, Einkaufen, Babysitten … und geben ihren Lohn als Spende an die Hilfsaktion – der Mindestlohn sollte möglich sein (15 Euro), aber es geht natürlich auch weniger… oder mehr!   Wir halten nicht einfach die Hand auf für Spenden, wir wollen auch etwas dafür tun!

Der Erlös geht an vertrauenswürdige Hilfsorganisationen, die unmittelbar Hilfe leisten in den Erdbebenregionen in der Türkei und in Syrien, z. B. Aktion Deutschland hilft, Rotes Kreuz mit der Partnerorganisation Roter Halbmond.

Fragen, Spenden und Kontakt: Frauke Meier f.meier@gymnasiumeschweiler.de