Sporttag am Mittwoch, den 17. Juni

Am Mittwoch, den 17. Juni, findet unser alljährlicher Sporttag statt, für den in den vergangenen Wochen bereits fleißig trainiert wurde.

Im Rahmen des Sporttages nehmen wir Werte für das Deutsche Sportabzeichen in den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Schlagball ab.

Auch in diesem Jahr wird der Sporttag in zwei Blöcken stattfinden:

Die Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 halten sich im Zeitraum von 8 Uhr bis ca. 11 Uhr auf der Sportanlage in Dürwiß auf, während die Jahrgangsstunden 8, 9, 10 und EF im Anschluss von 10.30 Uhr bis ca. 13.50 Uhr trainieren. Die Jahrgangsstufe Q1 wird ein Catering übernehmen sowie an den einzelnen Stationen die Lehrerinnen und Lehrer unterstützen. Die Betreuung und das Anfeuern unserer Sportlerinnen und Sportler übernehmen die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

Nähere Informationen (Packliste, An- und Abreise etc.) werden per Untis herumgeschickt.

Wir freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Sporttreiben!

Die Sportfachschaft des Städtischen Gymnasiums Eschweiler