Sprechgesang, kann man durch Lieder Menschen erreichen?

Wenn wir Lieder singen, achten wir oft nicht auf deren Text, wir singen mit, ohne gleich zu wissen, was das Thema ist.

Wenn aber die 6 Schüler/-innen aus der Internationalen Klasse unter Anleitung von Frau Coenen und Frau Erbstößer ihren Text vortragen, wird man in den Bann gezogen.

Hört ihr mich, oder bin ich es nicht wert, gehört zu werden?

Diversität, Hoffnung und Mut werden durch selbst verfasste Gedichte thematisiert und uns nahe gebracht.

Egal wie ich aussehe, woher ich komme, welche Sprache ich spreche oder welches Geschlecht ich habe, ich muss gehört werden.
Wenn ich die Welt zu etwas Besserem ändern möchte, dann muss ich mich trauen laut zu sein, ich muss meine Stärken zeigen, um die Welt zum Positiven ändern zu können.

Zeige dein Können und habe Hoffnung!

Egal wie schwer der Weg erscheint, egal wie holprig dieser ist oder wie lange du brauchst, habe Hoffnung und Mut.

Denn es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels, welches uns leiten kann.

Eine schöne Erarbeitung eines aktuellen und wichtigen Themas.

Wenn Sie Lust haben, sich diesen Auftritt anzusehen, können Sie morgen um 11:00 Uhr oder 14:00 Uhr in die Aula kommen.

Verfasst von Emily Hilgers, Q2