Turnierbericht WK I der Jungen vom 10.03 Fußball

Die Schüler des Städtischen Gymnasiums in Eschweiler konnten es kaum erwarten, denn das vor vielen Monaten angekündigte Turnier musste mehrfach verschoben werden.

Am 10.03 am vergangenen Donnerstag war es nun endlich so weit. Die Mannschaft bestehend aus: Claudio Büttgen, Jens Mohren, Steven Sistermanns, Kai Rampelt, Maximilian Liszka, Maximilian Mondry, Sébastien Cardel, Arnit Beqiri, Milos Salendrija, Hüseyin Düdük, Simon Peiter, Luis Kugel und Luk Stolz trat in Bergrath bei herrlichem Sonnenschein gegen die Spieler des Goethe Gymnasiums Stolberg an.
Die Mannschaft reiste mit großen Hoffnungen und guter Stimmung an. Das Aufwärmprogramm und die Spieleinteilung wurde von den Schülern in Eigenregie durchgeführt.
In der Anfangsphase des Spiel starteten die Mannschaft zurückhaltend und mit einer defensiven Spielweise. Dies war nötig, da die Mannschaft zuvor noch nie miteinander gespielt hatte und sich die Spieler aufeinander einspielen mussten.
Die Gegner waren an diesem Tag leider besser aufeinander eingestellt und konnten seine Stärken gegen uns ausspielen. Nach 90 Minuten stand es 4:1 gegen uns. Den Ehrentreffer erzielte Jens durch eine couragierte Einzelleistung. Während des gesamten Spiel konnten die Schüler viele Torchancen herausspielen. Trotz der Niederlage haben die Schüler bis zum Schluss gekämpft.  Die Niederlage und die Schiedsrichterentscheidungen konnten sie mit Fassung tragen. Der Zusammenhalt und der Ehrgeiz um eine gute Leistung abzuliefern, schweißt das Team an diesem Tag zusammen.

(L.Jahnke)