Über 290 Schülerinnen und Schüler des Städtis erhalten das Deutsche Sportabzeichen

Am Samstag, den 9. März, wurde auch in diesem Jahr im feierlichen Rahmen das Deutsche Sportabzeichen an Schülerinnen und Schüler der Stadt Eschweiler verliehen.

Die Eichendorffhalle war gut gefüllt, als Bürgermeisterin Nadine Leonhardt, Renate Jansen als Leiterin der Sparkasse in Eschweiler sowie Stadtsportbund-Vorsitzender Dr. Christoph Herzog in das kurzweilige Programm einleiteten.

Nachdem die Grundschulen ihre Auszeichnungen erhalten hatten, wurden schließlich die Sportskanonen des Städtischen Gymnasiums unter tosendem Beifall der Zuschauer von Dr. Herzog nach vorne gebeten, um sich den verdienten Applaus für die erbrachten Leistungen abzuholen und für ein Pressefoto bereitzustehen. Auch unser Schulleiter, Herr Grunewald, sowie die Sportlehrer Herr Buchholz und Frau Adams stimmten sichtlich stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler in den Beifall ein.

Insgesamt wurden über 290 Schülerinnen und Schüler unserer Schule für ihre herausragenden sportlichen Leistungen mit einer Urkunde geehrt. Angesichts dieser hohen Zahl an Sportstalenten verwundert es nicht, dass Vertreterinnen und Vertreter des Städtischen Gymnasium von der Sparkasse Eschweiler eingeladen wurden, einen Preis im Rahmen des regionalen Sportabzeichen-Wettbewerbs entgegen zu nehmen. Es winken Spendengelder zwischen 500 Euro und 1300 Euro. Wir sind gespannt!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

(R. Adams)