Unterricht ab Montag, 31.5.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab Montag, 31.5.21, starten wir für die Sekundarstufe I mit den meisten Kursen auch am Nachmittag in den Wechselunterricht  vor Ort in der Schule (Präsenzunterricht). Nach Absprache hat es das vereinzelt bereits gegeben und läuft in diesen Fällen weiter.

In der Regel findet also der Unterricht, die Lernzeiten und zum Teil der Förderunterricht ab dem 31.5.  von Montag bis Freitag in der Schule statt für all die Schülerinnen und Schüler, die auch am Vormittag Unterricht in der Schule haben. In der Übersicht ist dies für die einzelnen Klassenstufen einschließlich der geltenden Ausnahmen dargestellt.

Am Mittwochnachmittag ist immer Distanzunterricht, weil am Vormittag entweder Arbeiten geschrieben werden oder alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam im Distanzunterricht sind.

Nach wie vor kann an allen Tagen die Notbetreuung im Selbstlernzentrum in Anspruch genommen werden. Bei Interesse bitten wir die Eltern, sich bei Herrn Haak zu melden. (Tel. Sekretariat: 50670)

Die AGs finden in der Regel nicht statt. Über Ausnahmen von dieser Regel werden die Kinder durch die AG-Leitung informiert.

Die zusätzlichen Angebote des Ganztags für die Klassen 5 und 6 starten auch am Montag, 31.5.2021.
Möglich nach Anmeldung bei Frau Frings (Tel. Sekretariat: 50670) sind die Freie Lernzeit (14-15 Uhr) am Dienstag und Freitag und die Nachmittagsbetreuung (15-16 Uhr) am Montag, Dienstag und Freitag.

Wir freuen uns, dass wir in den letzten Schulwochen wieder verstärkt auch am Nachmittag miteinander in Kontakt sein können.

(M. Erbstößer)