„Voll spannend“….

…. sagte Carina und meinte die Finalrunde beim Eurode-Cup der Mädchen.

Bis zur Finalrunde spielten die Mädchen beim Hallenturnier am 6.3.2017 in Herzogenrath-Kohlscheid überlegen und besiegten ihre drei Gruppengegner 2:0, 4:0 und 2:0. Die Tore schossen Carina Gartzen aus der Q1 (6) und Lia Gambino (8a/2). Laura Beckers (Q1) im Tor hielt die Null souverän und wurde am Ende des Turniers als beste Torhüterin ausgezeichnet.

Im Viertelfinale gegen die Gesamtschule Kohlscheid sorgten Carina und Isabel Büttgen (8c) mit ihren Toren für den Einzug ins Halbfinale. Katharina Lietz (Q1), Paula Strömel, Liza Menzel (beide EF) und Elisa Krauß (9a) trugen mit sicherem Stellungsspiel hinten und guten Pässen nach vorne zum erfolgreichen Spiel bei.

Im Halbfinale gegen das Gymnasium Würselen, den späteren Turniersieger, fielen dann leider die ersten beiden Gegentore. Isabel hatte zwar zwischenzeitlich ausgeglichen, aber ein zweites Tor wollte für uns nicht fallen.

Im Spiel um den dritten Platz gegen den Turniersieger der letzten vier Jahre, die Gesamtschule Alsdorf, schlug Carina wieder zu. Ihrem Tor in der 5. Spielminute folgten noch fünf spannende Spielminuten bis sich die Mädchen mit dem dritten Platz belohnt haben.

(A.Hellmich)