Volleyball in Düren

Kurz nach den Osterferien, am 24. April fand für die Bezirksregierung Köln in Düren das Bezirksfinale in Volleyball in der Wettkampfklasse IV statt, an dem sich auch unsere Schule beteiligte.

Alle Jungen, die das SGE dort vertraten, besuchen zurzeit die Klasse 7A (alphabetisch nach Nachnamen: Oualid, Raphael, Adam, Darius, Philipp und Johan).

Das erste Spiel gegen die Anne-Frank-Gesamtschule Düren haben sich unsere Schüler souverän in 2 Sätzen gewonnen. Im zweiten Spiel gegen die starken Gegner des Burgau-Gymnasiums konnte sich die Mannschaft durch ein selbstsicheres Spiel ebenfalls behaupten, indem sie sich nur wenig Fehler leistete und insbesondere durch die Spielerfahrung von Philip, Raphael und Johan die Gruppenphase als Sieger beendete.

Die Teilnehmenden des Turniers mussten aber auch Spiele anderer Schulen leiten, auch da zeigte sich die Vereinserfahrung einiger unserer Jungen, die dann souverän das Schiedsgericht leiteten.

Im Finale nach den Gruppenspielen zeigte sich jedoch die Überlegenheit des Gegners: das Gymnasium am Wirteltor in Düren war leider technisch zu stark, trat mit einem eingespielten Team auf und ließ unserer Mannschaft keine Chance, als Gesamtsieger Mitte Mai nach Gevelsberg zum Landesfinale fahren zu können.

Trotzdem ist der erreichte zweite Platz unter 8 Mannschaften ein tolles Ergebnis und zeigt, dass unsere Schüler in solchen Turnieren bestehen und dabei auch noch viel Spaß haben können. Jungs, vielen Dank für die Teilnahme am Turnier!!

(C. Buchholz)