Vorlesewettbewerb

Am 6. Dezember 2022 fand, wie jedes Jahr, der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

In der Aula fanden sich alle 6. Klassen ein, um ihre Klassensieger anzufeuern. Die Vertreter der Klassen waren: Minel (6a), Hanna (6b) und Nigin (6c)

In diesem Jahr übernahm Kenan (ehemalige 6d, Sieger des letzten Wettbewerbs) den Anfang, indem er aus „Gregs Tagebuch 4: Ich war’s nicht“ von Jeff Kinney vorlas. Damit war der Anfang getan und es konnte losgehen. Als erstes mussten die Teilnehmer einen selbst ausgewählten Text vorlesen. Hier zeigte sich schon, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden wird. Um kurz verschnaufen zu dürfen, hat die Tanz-AG, unter der Leitung von Frau Riege, einen auflockernden Tanz aufgeführt. Anschließend ging es in die Endphase mit einem Fremdtext.
Den Vorleserinnen wurde mit viel Applaus große Anerkennung gezeigt.

Nun hatte die Jury, die Aufgabe auszuwerten, wer gewonnen hat – was jedoch nicht so einfach war. Am Ende erbeutete Nigin die meisten Punkte und gewann so den Wettbewerb.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu der Platzierung! Außerdem bedanken wir uns auch bei unserem Schulleiter Herrn Grunewald und bei unserer Schulbibliothekarin Natalia Schoof, dass sie uns wieder tatkräftig in der Jury unterstützt haben. Für Nigin wird die Reise nun weitergehen, denn sie wird unsere Schule bei der Kreisauswahl vertreten. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg!

(A. Rogic und Martin Paulmann)