„We wish you a merry Christmas“ – Vielfältiges Weihnachtskonzert 2023

Ein abwechslungsreiches Programm in bester Atmosphäre wurde unseren Gästen nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Schmetz in unserer Aula geboten.

Dazu trugen viele Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen in verschiedenen Formationen bei. Mit dabei waren im ersten Teil die Keyboard-AG zusammen mit Sängerinnen der Klassen 5b und 5d (Leitung: Herr Pham), die Musical-AG der Jahrgangsstufen 5-7 mit selbst entworfenen Szenen und Gesang zum Thema „Weihnachten Zuhause“ (Leitung: Frau Barth) und die Tanz-AG (Leitung: Frau Riege), die das Publikum vor der Pause mit einem Mitmachtanz erfreute. Zwischen den musikalischen Beiträgen lasen die beiden Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs literarische  Szenen im Dialog (Leitung: Frau Schoof). Die Bewirtung des Publikums sowie der Mitwirkenden in der Pause des rund zweistündigen Konzertes wurde von Schülerinnen und Schülern der Q2 übernommen, bei denen man auch unseren Kunstkalender 2024 erwerben konnte. Der zweite Teil startete mit dem Lehrerinnenchor (Leitung: Frau Zumbroich), und nach einer weiteren Darbietung der Tanz-AG zeigten der Mittelstufenchor und der Oberstufenchor (Leitung beide: Frau Zumbroich) einzeln und gemeinsam mit musikalischer Begleitung ihr Können. Zum Schluss wurden auch die zahlreich erschienen Gäste zum Mitsingen eingeladen. Die technische Betreuung der Veranstaltung lag in den Händen der Technik-AG (Leitung: Herr Joußen). Herr Grunewald bedankte sich zum Schluss  bei allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen für ihr Engagement, besonders bei Frau Zumbroich und Frau Barth für die Gesamtleitung sowie beim Publikum für den begeisterten Applaus.