Weihnachtsfeier in der Internationalen Klasse

Damit die Schülerinnen und Schüler der internationalen Klasse am letzten Schultag an den Weihnachtsfeiern ihrer Regelklassen teilnehmen können, fand die IK-Weihnachtsfeier bereits am letzten Freitag statt.

Es gab typische Weihnachtsleckereien, ein Kaminfeuer auf dem Smartboard, Spiele, ein Bastelangebot und vor allem: gemeinsame Zeit! 

In unserer IK lernen aktuell Kinder und Jugendliche aus etwa 15 verschiedenen Herkunftsländern. Die Herkunft ist allerdings nur selten Thema, vielmehr ist es allen wichtig anzukommen, Deutsch zu lernen, an Fächern der Regelklasse teilzunehmen, Freundschaften zu knüpfen, Hindernisse zu überwinden und sich über Erfolge zu freuen. Die Werte unseres Leitbildes: Hilfsbereitschaft, Respekt, Toleranz und Mut werden hier täglich gelebt. 

Das ganze IK-Team, die Kolleginnen und Kollegen der Regelklassen sowie die Schulleitung unterstützen die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg mit viel Einsatz und wünschen nun allen schöne Ferien!

(C. Frings/ A. Buschmann)