Winterlicher Zoobesuch

Wie in jedem Jahr, so besuchten die Biologiekurse der Q2 auch dieses Jahr den Kölner Zoo, um sich in echter biologischer Arbeitsweise zu üben.

Trotz des Bahnstreiks kamen die Züge pünktlich und so gab es einen gelungenen Start in den Tag. Auch das Wetter spielte mit, denn es war zwar kalt, aber nicht regnerisch. Im Zoo angekommen, hatten die Biologinnen und Biologen die Aufgabe diverse Affen-Arten zu beobachten. Welche Gesichtszüge besitzen sie? Haben alle Affen-Arten einen Schwanz? Wie nutzen sie ihre Hände und Füße und wie bewegen sie sich fort?

Danach war noch genug Zeit sich auch die anderen Tierarten anzuschauen. Besonders begeistert haben die Erdmännchen, die unter der Wärmelampe entspannten und das sehr aktive Faultier. So nah sind noch kein Schüler und keine Schülerin einem Faultier gekommen! Die neuen Erkenntnisse waren interessant und der Tag war, gerade nach der Corona-Pandemie, abwechslungsreich und gelungen.

Viele der schönen und gelungenen Fotos wurden von Lukas Eymael aus der Q2 geschossen.

(A. Werther)