Wir öffnen unsere Türen!

Am Samstag, den 7.12.2019, sind alle interessierten Eltern und ihre Kinder in unsere Schule eingeladen. Um 10.00 Uhr beginnt der Tag mit einer offiziellen Begrüßung in der Aula, bei der unsere Tanz-AG zu sehen ist. Im Anschluss besteht Gelegenheit, die neuen naturwissenschaftlichen Räume zu besichtigen, deren Umbau und Modernisierung erst vor knapp zwei Jahren abgeschlossen worden sind.

Auf dem Weg zum Nebengebäude kann man auf dem Schulhof das Graffiti-Kunstwerk in Augenschein nehmen, mit dem sich einige unserer Oberstufenschülerinnen und –schüler in den Herbstferien verewigt haben. Um 11.00 Uhr beginnen Führungen durch das Gebäude an der Gartenstraße, in dem die Jahrgangsstufen 5-7 unterrichtet werden. Für Schülerinnen und –schüler der 10. Klassen aus Haupt- und Realschule findet zeitgleich im Hauptgebäude (H106) Information und Beratung statt zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe. Außerdem wird die Wanderausstellung Landtag NRW feierlich eröffnet – im größten und barrierefrei zugänglichen Raum im Nebengebäude (N317). Besonders interessant sind sicherlich die Unterrichtsproben in verschiedenen Fächern (auch bilingual), die in zwei Blöcken zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr stattfinden, aber auch die vielfältigen Präsentationen zu unserem unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Schulleben. Zusätzlich werden Medienworkshops „Neue Medien“ mit dem iPad angeboten. Wenn man die Cafeteria im Mensagebäude an der Preyerstraße aufsucht, sollte man sich einen Blick in die Bibliothek im 1. Stock nicht entgehen lassen. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit, den Besuch bei einem Mittagessen in unserer Mensa ausklingen zu lassen. Wir freuen uns auf Ihren und euren Besuch!