Workshop zur beruflichen Orientierung für die 10er

In der nächsten Woche durchlaufen alle Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen einen Workshop zur beruflichen Orientierung bei Herrn Linscheid, unserem Berufsberater.

Zusätzlich wird der Verein InteGREATer e.V. zu uns kommen. Dies ist ein Verein von jungen Ehrernamtlern, die sich erfolgreich  mit unterschiedlichen Sprachen und Kulturen in den deutschen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt integriert haben.

InteGREATer bietet für unsere Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen mit Migrationshintergrund einen zweiten Workshop, in dem sie ihre Erfahrungen weitergeben möchten, sich mit unterschiedlichen Kulturen und Sprachen in das hiesigen Ausbildungs- und Studiensystem zu integrieren.

Dieser zweite Workshop richtet sich vorrangig an SchülerInnen mit Migrationshintergrund, ist aber generell für alle Interessierten geöffnet.
Wir halten dieses Angebot für sehr wertvoll und möchten alle motivieren, daran teilzunehmen.
Bitte meldet euch zeitnah über Teams oder direkt bei Frau Fries-Ewert!

(A. Fries-Ewert)