„Wundertüte Tanz“ für unsere 5. Klassen und die IK - eine bewegte Woche

Mit unserem langjährigen und bewährten Kooperationspartner in Sachen ästhetischer Bildung, dem TanztheaterMobil aus Aachen unter Leitung von Yorgos Theodoridis, haben die Schülerinnen und Schüler klassenweise in einem Workshop ihre Beweglichkeit, Kreativität und Ausdrucksmöglichkeit erprobt und erweitert.

Nach der Performance „Rhytmousse-oh-làlà“ am Mittwoch,  dem 31.1.2024, wurde unsere Aula unter der Anleitung von professionellen Tänzerinnen  zum Tanzlabor. Die Kinder und Jugendlichen probten Bewegungsabläufe, improvisierten zur Musik und wagten den Auftritt vor ihrer Klasse auf der großen Bühne. Eine tolle Erfahrung!

Es tanzten: Marlena Meier und Theano Makariou-Kanonis

Leitung Workshops: Marlena Meier, Theano Makariou-Kanonis und Ulrike Hundhausen

Vielen Dank an die Förderer: ChanceTanz, ein Projekt von „Aktion Tanz – Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e. V." im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" des BMBF.

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt im September mit "IK and friends" und Natasa Frantzi & Alex Kyriakoulis.

(M. Erbstößer)