„Yes! Yes! Yes!“ – special day beim Tanzprojekt

Vierter Tag des Tanzprojektes - eine kleine Gruppe versammelt sich in der Aula, viele Teilnehmenden der bisherigen Tage sind mit ihren Klassen unterwegs.

Die Workshop-Profis Nastasa und Aleks zeigen ihr großes pädagogisches Talent: Nach wenigen Minuten sind alle mittendrin im „contemporary dance“. Das Team, perfekt aufeinander eingespielt, differenziert in Einzel- und Gruppentraining – abholen, ermutigen, fordern! Bestätigung, Freude, Spaß! Pause! Dann gemeinsame Beratung zur Gestaltung des zweiten Teils. „What do you want to do?“ „Dance!“

Temporeich und intensiv, aber auch sensibel und behutsam - so entstand eine Atmosphäre, aus der sich die Schüler*innen gar nicht verabschieden wollten. Ein ganz besonderer Tag!

(B. Coenen)